Aufgaben und Verantwortungsbereich
Der/die Leiter/in des Zentralsekretariats ist für die Verwaltung der Verbandsadministration zuständig und unterstützt den Geschäftsführer bei seiner Arbeit. Zu den Aufgaben gehören die Mitgliederverwaltung, die Vorbereitung der Delegiertenversammlung und die Protokollierung von Sitzungen. Der/die Leiter/in ist auch für die Telefonzentrale und die Korrespondenz mit Mitgliedern und Partnern verantwortlich. Darüber hinaus verwaltet der/die Leiter/in die Kasse und das Büromaterial.
Anforderungen und Qualifikationen
Die Anforderungen an den/die Leiter/in des Zentralsekretariats sind eine kaufmännische Ausbildung, eine Matura oder eine gleichwertige Ausbildung. Der/die Kandidat/in sollte Französisch in Wort und Schrift (Mindestanforderung Dalf C2) sowie Italienischkenntnisse (mündlich) besitzen. Eine Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ist erforderlich. Darüber hinaus sollte der/die Leiter/in selbstständig, organisiert und teamfähig sein. Eine hohe Verschwiegenheit und Diskretion sind auch erforderlich.
Was wir bieten
Wir bieten eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem national tätigen Branchenverband. Der/die Leiter/in des Zentralsekretariats wird in einer gut ausgebildeten und engagierten Teamarbeit arbeiten und viele interessante Kontakte haben. Wir bieten auch eine gute Arbeitsumgebung mit bestem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel.
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