Das international tätige Gilgen Logistics AG ist eine führende Anbieterin von Gesamtsystemen für die Inhouse-Logistik. Die Kernkompetenzen umfassen automatische Förder- und Lagersysteme, Automatisierungen, IT-Lösungen, Verladesysteme und Spezialgeräte - von der Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zum professionell organisierten Kundendienst - alles aus einer Hand.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Brislach (BL) eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kundendienst (a) 100 %.
Das ist Ihr Job - Ihre Hauptaufgaben bei der Gilgen Logistics AG
* Fachliche und personelle Führung der unterstellten Teams und Mitarbeitenden
* Verantwortlich für die optimale Planung und Ausführung der Kundendienstleistungen (Wartungen, Pannenbehebungen, Reparaturen, Ergänzungsarbeiten, Piketteinsätze etc.)
* Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft
* Leitung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungsprojekten im Kundendienst
* Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse
* Planung und Organisation von internen und externen Mitarbeiter-Schulungen
* Mitarbeit bei der Erstellung der Ziele und Budgets für die Organisationseinheit
* Verantwortlich für die Erreichung der vereinbarten Ziele
Das dürfen Sie von uns erwarten
* Spannende und anspruchsvolle Aufgaben - die Chance, etwas zu bewegen
* Positive Unternehmenskultur
* Umfassende Einarbeitung
* Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Berufliche Vorsorge überobligatorisch, 6 Wochen Urlaub, Geschäftsfahrzeug etc.)
Diese Qualifikationen sind uns wichtig
* Abgeschlossene, technische Grundausbildung, Weiterbildung auf Stufe FH / HF
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im technischen Kundendienst
* Branchenkenntnisse Intralogistik
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache), gute Französischkenntnisse (Niveau B1)
* Führerausweis B zwingend (Aussendienstanteil ca. 20 %)
* Kunden- und teamorientiert sowie effizient
* Flexibel, eigenverantwortlich und begeisterungsfähig
* Hands-on-Mentalität
Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit
* Französischkenntnisse (Niveau B2+)
Möchten Sie für ein vom Bund als versorgungsrelevant eingestuftes Unternehmen tätig sein? Dann freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV, sämtlich Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) per E-Mail oder per Post (Monika Brechbühl, Tel. 031 985 35 01, E-Mail schreiben).
Gilgen Logistics AG - Ihr Partner für Logistik-Gesamtsysteme
Wangentalstrasse 252
3173 Oberwangen
www.gilgen.com
Gilgen Logistics AG
Frau Monika Brechbühl
HRM
+41 31 985 35 01
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr