Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad-Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben. Wir leben absolute Kundenorientierung und verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 5’600 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976.
Weitere Infos findest du auf www.trekbikes.com.
Für unseren Kundensupport (Ascend Software) suchen wir für unseren Standort Dübendorf / ZH per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n:
Software-Support Mitarbeiter:in 100% (all genders)
Als Teil unseres dynamischen Unternehmens erwarten wir von dir eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Erfahrung im Kundensupport. Du solltest zudem bereits mit Microsoft-Office-Programmen gearbeitet haben und bereit sein, deine vorhandenen Computer-Kenntnisse weiter auszubauen. Hast du Lust, Fahrradhändler in ihren täglichen Prozessen zu supporten und kannst dich für eine ERP-Software begeistern? Dann bist du bei uns am richtigen Ort!
Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kund:innen (DE, AT, CH) bei der Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems zu unterstützen. Dafür solltest du fundierte Kenntnisse in der Informatik und die Fähigkeit besitzen, technische Probleme zu erkennen und zu lösen. Du arbeitest eigenständig und serviceorientiert, um unseren Kund:innen schnell und kompetent bei ihren Anliegen zu helfen.
Deine Hauptaufgaben:
Betreuung von Bike-Shops im Bereich der Ascend Software von Trek bei allen Fragen rund um unsere Software und Dienstleistungen
Behandlung und Lösung der Kundenanfragen (Support) auf Deutsch
Durchführung von Software-Installationsprojekten mit den Kund:innen
Schulung von neuen Programm-Features und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsmaterial
Aufbereitung von Produktdaten und Schulungsmaterial und deren Bereitstellung an die Kund:innen
Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Ascend und den Dienstleistungen für unsere Kund:innen
Du stehst mit Kolleg:innen weltweit in Kontakt und tauschst dich regelmässig in englischer Sprache aus
Deine Qualifikationen:
Erfahrung im Kundensupport und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Fundierte Informatik-Kenntnisse und die Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen und zu lösen (Drucker, Scanner, Windows, Netzwerk)
Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme
Du hast schon mal von SQL gehört
Erfahrung im Support von Warenwirtschaftssystemen ein Plus
Flexibilität im Umgang mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog
Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement
Kontakt- sowie Teamfähigkeit
Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
Leidenschaft für neue Herausforderungen
Sprachen:
Deutsch Native Speaker
Gute Kenntnisse in Englisch
Französischkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
Vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Freiraum für Eigeninitiativen
Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen
Sehr gute Sozialleistungen und Trek-Benefits
Modernste Büroräumlichkeiten und sportliche Atmosphäre am Bhf. Stettbach (zwei Gehminuten vom öffentlichen Verkehr)
Flexible Arbeitsplätze mit Home-Office Möglichkeiten
Möchtest du aktiv deinen Aufgabenbereich und unser Business mitgestalten, unsere Fahrradhändler in ihren täglichen Prozessen supporten und kannst dich für eine Software-Lösung begeistern? Dann bist du in unserem kleinen Team am richtigen Ort!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Career-Page.
Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
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