IT Supporter (100%)
Sie sind die Drehscheibe zwischen unseren externen Kunden sowie den IT- und Sales-Abteilungen in Bezug, unserer elektronischen Verschreibung. Gleichzeitig unterstützen Sie das IT Support Team beim First und Second Level Support.
IT Support Aufgaben
1. First und Second Level Support für Mitarbeiter in der gesamten Deutschschweiz
2. Staging von Notebooks und Workstations (Windows 10)
3. Ticket-Erfassung und Zuteilung im internen ServiceNow System
4. Remote Support mit Bomgar
5. Teilnahme an Projekten zur Entwicklung von Applikationen und Lösungen für Ärzte.
6. Erstellung von Exchange Mailserver Konten sowie User Support
7. Durchführung von regelmässigen Updates für Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware, um die Systemintegrität und Sicherheit zu gewährleisten.
8. Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen für IT-Systeme und -Prozesse.
9. Verwaltung des IT-Asset-Lebenszyklus, einschliesslich Tracking von Hardware und Software, Lizenzmanagement und regelmässige Inventur.
Was Sie mitbringen
10. Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.
11. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus
12. Erfahrung im Support (First und Second Level) und der Beratung von Kunden inklusive Installationen vor Ort
13. Starke organisatorische Fähigkeiten, um eigenständig Prioritäten zu setzen, insbesondere während der Pikettdienste, und effektiv unter Druck zu arbeiten
14. Kundenorientierte Person
15. Sie fühlen sich wohl in der Rolle des Vermittlers und Übersetzers zwischen externen Kunden sowie IT-Abteilung und Verkauf
16. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory, Windows und Mac OS, Ticketing Lösungen und Netzwerke (insbesondere Ethernet)
17. Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, zu verschiedenen Standorten zu reisen.
18. Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Analyse von technischen Störungen, auch in komplexen Systemumgebungen.
19. Erfahrung mit ITIL-Prozessen oder anderen Service-Management-Frameworks, um effiziente und standardisierte Arbeitsabläufe sicherzustellen.
20. Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, VPN, Datenschutz), um Kundenanliegen kompetent zu unterstützen.
Was wir bieten
21. Sehr vielfältige Tätigkeiten im medizinischen Umfeld
22. Mitarbeit in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und einander aktiv unterstützt
23. 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr
24. Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.
Die Arbeitszeiten
Ihre Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 7:30 bis 16:30 Uhr (gelegentlich 8:30 bis 17:30 Uhr) mit regelmässigen Pikettdiensten (1 Woche pro Monat).
Kontakt: Alba Jansa:
Email: alba.jansa(at)
Whatsapp Business: +41 76 811 63 99