Business Engineer Accounting 80% - 100% | IT / Business Engineering, Rechnungswesen / Controlling | Zürich | Berufserfahrene Bist du begeistert von Themen rund um das Accounting und das regulatorische Reporting? Denkst du in Prozessen, fühlst Dich bei der Bearbeitung einer grossen Bandbreite von Themen wohl und schätzt die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern? Wenn du es spannend findest, Anforderungen von der Idee bis zur Umsetzung zu begleiten und die Verantwortung für deren erfolgreiche Einführung zu übernehmen, dann bist du bei uns genau richtig! Gestalte mit uns aktiv und mit Leidenschaft die Prozesse und Applikationen im Bereich Accounting und regulatorisches Reporting.
Deine Aufgaben – mehr gestalten Erstellen von Anforderungsbeschreibungen und Spezifikationen (z.B. Features, Anforderungsspezifikationen, EPIC-Rahmenkonzepte, Use Cases)
Analyse der fachlichen Anforderungen und deren Machbarkeit
Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken
Aktive Mitarbeit in der Umsetzung, dem Testing und der Einführung
Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops mit den relevanten Stakeholdern
Enge Zusammenarbeit mit anderen Business Engineers, Produktmanagement, Fachspezialist:innen, IT-Architektur und -Entwickler:innen
Dein Profil – mehr mitbringen Hoch- oder Fachhochschulabschluss (Betriebswirtschaft / Banking & Finance / Business Engineering / Naturwissenschaften)
Mehrjährige Erfahrung im Business Engineering bei einem Finanzdienstleister
Erfahrung im agilen Vorgehen (z.B. SAFe, Scrum) und Zertifizierung im Business Engineering (z.B. IREB) und/oder in der Projektleitung (z.B. IPMA) von Vorteil
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT-Affinität
Rasche Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, in einer grossen Bandbreite von fachlichen Themen zu arbeiten
Aufgeschlossene/r Teamplayer:in mit hoher Selbständigkeit, Durchhaltewillen und Engagement
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Unser Angebot – mehr bekommen Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und ein Aufgabenbereich, der dir die Chance gibt, eigenverantwortlich Themen weiterzubringen
Moderner Arbeitsplatz bei einer attraktiven Arbeitgeberin im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bhf. Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeiten flexibel zu organisieren
Freiraum und Entscheidungsvielfalt sowie eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit
Langfristige Perspektiven in einem stabilen, nachhaltigen Umfeld bei einer der sichersten Universalbanken der Welt
Attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets – welche nur die Bank der Zürcher:innen offerieren kann
David Halter
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 27 89
#J-18808-Ljbffr