Lohn - CHF95'000 - 110'000Mit durchgängigen Lösungen rund um die Tür bietet dieser ROCKEN® Partner hochwertige Produkte aus Schweizer Produktion.Das gesamte Engagement dient dem Ziel, das Leben von Menschen einfacher und sicherer zu gestalten. Gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickeln und realisieren sie die besten Sicherheits- und Komfortlösungen für den Zugang zu Gebäuden und Objekten. So ermöglichen sie mehr Lebensqualität und Freiheit.Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert dieses Unternehmen seit mehr als 150 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in verschiedenen Ländern beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.Verantwortung:In Deiner Rolle sicherst Du den ICT-Support im 1st und 2nd Level für nationale und internationale Nutzer ab, wobei Du bei Bedarf in Bereiche wie Cloud, Netzwerk, Security, Collaboration und Digitalisierung tätig bistDu berätst interne Kunden technisch, erstellst und pflegst Systemdokumentationen und führst Installations- sowie Wartungsarbeiten an IT-Arbeitsplätzen durchZudem koordinierst Du Tickets und arbeitest eng mit dem 3rd Level Support, Lieferanten und Service Providern zusammenDie Kooperation mit internen und externen Partnern rundet Dein vielfältiges Aufgabenfeld abQualifikationen:Mit einer abgeschlossenen ICT-Ausbildung verfügst Du über fundiertes Fachwissen in der ITDu bringst Erfahrung im 1st und 2nd Level Support mit, sowohl im Helpdesk als auch vor OrtDeine Fähigkeiten umfassen die Installation, den Unterhalt und die Konfiguration von IT-ArbeitsplätzenDu hast umfassende Kenntnisse in der Microsoft Client- und Server-Infrastruktur, insbesondere in Windows 10 und Windows 11Der Umgang mit Microsoft Cloud Services wie O365/M365, Active Directory, Exchange, Azure und Teams-Telefonie ist Dir vertrautZudem beherrschst Du die gesamte Microsoft Office-Palette und verfügst über technisches Wissen in den Bereichen Netzwerk, Backup und CloudSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBenefits:Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/ProjekteAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInternationales UmfeldFlexible ArbeitszeitgestaltungHomeofficeBeteiligung oder Übernahme ParkplatzAttraktive MitarbeiterrabatteROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortSolothurnKontaktFitore Babanaj,+41443852832