Aufgabenbereich
* Mitarbeit an IT-Infrastrukturprojekten (Cloud, Hybrid, On-Prem)
* Lösen technischer Probleme im Software- und Hardwarebereich (insb. Microsoft)
* Unterstützung der Kunden am Telefon und vor Ort
* Wartung und Unterhalt der Kundensysteme
* Teil- bzw. Vollzeit Outsourcing-Einsätze bei unseren Kunden
* Erstellen und pflegen von Dokus und Manuals
* Unterstützung unseres Servicedesk
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Support / Systemtechnik
* Kenntnisse über PC / Notebook / Tablet / Smartphone / Server Hardware
* Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Win 10/11, Office 2016/2019/2021, Server 2016/2019)
* Erfahrung mit Virtualisierungslösungen von VMWare (inkl. Horizon) und Microsoft (Hyper-V)
* Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld (Office 365, Azure AD, Intune)
* Erfahrung im Bereich Networking, Firewall und Security Lösungen
* Gute Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden und im Team
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-143802-2-4
Kontakt
Cyril von Allmen,
044 213 60 77
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr