Wir machen das Zuhause smarter, die Mobilität nachhaltiger und motivieren Menschen zum effizienten Umgang mit Energie. Wir entwickeln Energielösungen für Privat- und Geschäftskunden, Energieversorgungsunternehmen, Städte und Gemeinden.
clever. inspirierend. zukunftsorientiert.
Werde Teil unseres dynamischen IT-Teams!
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die uns dabei unterstützt, unseren Mitarbeitenden den besten IT-Support zu bieten. In einem modernen und heterogenen IT-Umfeld mit spannenden Projekten erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln.
* Erste Anlaufstelle für unsere Endanwender bei IT-Fragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1st Level).
* Erfassen, Klassifizieren und Bearbeiten von Serviceanfragen via Telefon und Ticketsystem.
* Effiziente und lösungsorientierte Unterstützung bei technischen Problemen, sowohl per Fernwartung als auch vor Ort.
* Installation und Konfiguration neuer PC-Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte.
* Unterstützung bei IT-Rollouts sowie On- und Offboarding-Prozessen.
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Support- und IT-Services.
* Dokumentation von Lösungen, Workarounds und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen.
* Abgeschlossene Ausbildung in der IT (z. B. Informatiker EFZ, IT-Systemtechniker) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, idealerweise im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365).
* Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Administration von Verzeichnissdiensten (z. B. Active Directory, EntraID).
* Optional: Kenntnisse in Citrix oder Intune sind ein Plus.
* Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Teamfähigkeit.
* Sprachen: Deutsch (C-Level), Englisch (B-Level), Französisch ist ein Plus.