Wir suchen für eine internationale Handelsunternehmung in der Lifestyle- und Konsumgüterbranche am Hauptsitz in Luzern Verstärkung im Finanzteam.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsläufe.
* Erstellen Sie die Mehrwertsteuerabrechnungen CH/EU.
* Führen und abstimmen Sie die Bank- und Postkonten inklusive Erstellen des Liquiditätsstatus.
* Kontenabstimmungen, Kontenbereinigungen und Plausibilitätskontrollen durchführen.
* Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen leisten.
* Allgemeine Administrationstätigkeiten erledigen.
* Unterstützung in der Lehrlingsbetreuung anbieten.
Unsere Anforderungen
* Eine kaufmännische Ausbildung absolvieren.
* Weiterbildung im Bereich Buchhaltung vorzuhalten.
* Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position nachweisen.
* Gute Anwenderkenntnisse von Vorteil sein.
* Zahlenflair, exakte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeigen.
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift besitzen.
* Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz demonstrieren.
* Innovatives und unternehmerisches Denken mit proaktivem und lösungsorientiertem Handeln zeigt.
Was Sie erwarten können
* Eine gesunde und führende Unternehmung kennen.
* Ein internationales Flair genießen.
* Gründliche Einarbeitung erhalten.
* 6 Wochen Ferien nehmen.
* Flexible Arbeitszeiten genießen (kein Homeoffice).
* Hilfsbereites und sehr kollegiales 4er Team umgeben sein.
* Weiterbildungen unterstützt werden.
* Vergünstigungen auf viele coole Produkte nutzen.
* Vergünstigte Tickets für Konzerte und Sportveranstaltungen bekommen.