<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: SRG SSR
Die Medienstelle SRG SSR verantwortet die externe Kommunikation der Generaldirektion, pflegt den Kontakt zu Medien, Redaktionen und Journalisten und ist Ansprechstelle für Fragen von Medienschaffenden zum Gesamtunternehmen.
Im Team der Unternehmenskommunikation engagieren Sie sich ab Juni, spätestens ab Juli 2025 für folgende Themen:
Sie monitoren die Online-, Social-Media- und Print-Aktivitäten der SRG. Sie unterstützen bei der Erstellung und dem Versand von Medienmitteilungen und Stellungnahmen. Sie unterstützen bei Bedarf andere Teams der Unternehmenskommunikation bei deren vielfältigen Aufgaben
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine gleichwertige Ausbildung in Sozialwissenschaften, vorzugsweise Kommunikationswissenschaften
Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Social Media, Digitale Kommunikation, Redaktion, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation oder Journalismus gesammelt
Sie sprechen stilsicher Deutsch oder Französisch und haben sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
Sie sind versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office-Instrumenten und haben Erfahrung mit gängigen CMS
Ihr Arbeitsort ist Bern – Homeoffice möglich
<< ZURÜCK
BEWERBEN