Das Unternehmen, ein weltweit führender Anbieter von spezialisiertem Equipment für renommierte Maschinen, sucht zur Verstärkung des Teams im Exportteam einen Sachbearbeiter Export (m/w). Mit seinem Hauptsitz in der Schweiz entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Industriebranche und vertreibt seine Produkte global.
Aufgaben
1. Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur weltweiten Lieferung
2. Planung und Steuerung internationaler Transporte per Luft, See und Land
3. Anfertigung aller erforderlichen Versand- und Zolldokumente
4. Kommunikation mit Kunden, Spediteuren, Geschäftspartnern, Handelskammern, Banken und Agenten
5. Erkennung von Herausforderungen in der Lieferkette und Arbeiten an kreativen Lösungen, um reibungslose Prozesse sicherzustellen
Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export
2. Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Export in einem Industrieunternehmen
3. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
4. Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen & MS Office-Erfahrung
5. Speditive und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit
Wissenswertes
1. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
2. Gute ÖV Anbindung
3. Internationales Tätigkeitsfeld
4. Kostenlose Parkplätze
5. Mindestens 5 Wochen Ferien
#J-18808-Ljbffr