Aufgaben Personaladministration von Eintritt bis Austritt Lohnverarbeitung Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems Absenzenmanagement Organisation von Personalanlässen Unterstützung und Stellvertretung der Verantwortlichen HR in sämtlichen Aufgaben der Stabsstelle HR Die Stabsstelle HR besteht aus insgesamt 140 Stellenprozenten. 90 Stellenprozente werden von der Verantwortlichen HR inkl. Berufsbildungsverantwortung abgedeckt. Profil Grundausbildung im kaufmännischen Bereich praktische Erfahrung im Bereich Human Resources abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen erwünscht oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Erfahrung in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und Abacus von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit gute Umgangsformen und Verschwiegenheit Unser Angebot Anstellung nach kantonalen Richtlinien Sozialleistungen über dem Obligatorium Jahresarbeitszeit Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Personalanlässe Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-bei-uns/offene-stellen Weitere Auskünfte: Michelle Heimberg, Verantwortliche Human Resources, 033 826 51 81 Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: personalinterlaken.ch jid02d826fa jit0417a jiy25a