Unsere Kundin ist eine Firmengruppe mit Sitz in der Agglomeration Basel, die in einem internationalen Umfeld tätig ist. Die Firmengruppe, welche in einer Holding zusammengefasst ist, bietet Dienstleistungen in den Bereichen Überseespedition, Handelsfinanzierung und Commodity Trading an.
Zur Verstärkung des Teams wird nach Vereinbarung eine zahlenaffine und dynamische Persönlichkeit im Jobsharing oder Vollzeitpensum gesucht als:
BuchhalterIn / TreuhänderIn 60-100% (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen buchhalterischen Aufgaben und Übernahme der Stellvertretung
Zahlungswesen sowie Bank- und Kassenführung
Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Führen von Haupt- und Nebenbüchern über die gesamte Gruppe
Liquiditätsplanung
Meldung an die Pflichtlagerorganisation und Stichtagsversicherung
Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abstimmung interne Konti
Erstellen von MWST-Abrechnungen und Umsatzabstimmung
Rückforderungen VST
Spesenabrechnungen / Kreditkarten
Mahnwesen über die gesamte Gruppe
Intercompany Abstimmungen der Darlehen
Administrative Tätigkeiten (Vertragsablage, Systempflege, Stammdatenpflege)
Unterstützung bei internen und externen Audits
Was Sie erfolgreich macht:
Kaufmännische Grundausbildung
Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, TOPAL -Kenntnisse sowie weitere Softwarekenntnisse von Vorteil
Hohes Engagement mit Hands-on Mentalität
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das wird Ihnen geboten:
Gute ÖV-Erreichbarkeit, kostenloser Auto- und Veloparkplatz verfügbar
Flexible Arbeitszeiten und vertrauensbasiertes Arbeiten
Moderne Büroräumlichkeiten und -infrastruktur
Kostenlose Getränke
Direkte Einbindung in zentrale Geschäftsprozesse und Entscheidungsfindungen
Ein abwechslungsreicher Job, der dir nicht nur Verantwortung, sondern auch Freiraum gibt
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Kontakt: Nadine Rutz, Personalberaterin
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