Stellenbeschreibung
Fachliche und personelle Führung der Abteilung Zoll & Administration (4 Mitarbeitende plus Lernende).
Verantwortung, Durchführung und Kontrolle der täglichen Warenimporte im ZE-Verfahren wie auch der Warenexporte im ZV-Verfahren des BAZG.
Verantwortung für die Einhaltung der schweizerischen Zollvorschriften, interne und externe Hauptansprechperson bei Zollfragen (Lieferanten, Behörden, Transporteure).
Verantwortung für die korrekte und zeitgerechte Abrechnung und Dokumentation von Transporten, Lagerabrechnungen und sonstigen Dienstleistungen nach Standard- und Kundentarifen.
Organisation zentraler Empfang und Telefondienst durch Mitarbeitende in der Administration und Zoll.
Korrespondenz in allen Belangen.
Qualifikationen
1. Kaufmännische Grundausbildung und Führungserfahrung im Bereich Administration.
2. Berufserfahrung und Fachkenntnisse im schweizerischen Zollwesen oder Bereitschaft zur fachtechnischen Weiterbildung.
3. Verhandlungssichere, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse von Vorteil.
4. Sicher im Umgang mit IT-Programmen und MS-Office (Excel, Word) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (Abacus von Vorteil).
5. Strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und abteilungsübergreifende Prozesse.
Nebst all dem sind Sie begeisterungsfähig und Sie arbeiten äusserst zuverlässig und selbständig.
Es erwartet Sie eine interessante Stelle in einer innovativen Unternehmung. Ihre Ideen können Sie jederzeit umsetzen und Sie haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Bewerbungsunterlagen, welche wir per Post erhalten, werden nicht retourniert.
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