Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Hintergrund und haben Freude daran, unseren internationalen Gästen einen erstklassigen Service zu bieten? Werden Sie Teil unseres Concierge-Teams in einem der besten 5-Sterne-Superior-Hotels der Schweiz und unterstützen Sie uns dabei, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Ihre Aufgaben:
* Hybride Gästebetreuung: Kombination aus persönlichem Service und digitalen Lösungen zur effizienten Kommunikation und Organisation von Gästewünschen
* Automatisierung & Digitalisierung des Concierge-Services: Implementierung und Verwaltung von KI-gestützten Chatbots, digitalen Assistenten und CRM-Systemen zur effizienten Bearbeitung von Gästewünschen, Buchungen und Anfragen – von Restaurantreservierungen bis hin zu Spa-Terminen und Transfers.
* Optimierung von Prozessen & Personalisierung: Nutzung modernster Datenanalyse und API-Anbindungen zur Verbesserung interner Workflows, Reduzierung manueller Eingaben und Bereitstellung maßgeschneiderter Empfehlungen für Gäste.
* Schichtplanung: Optimierung der Dienstpläne zur Balance zwischen persönlichem Gästeservice und digitaler Unterstützung.
* VIP- & High-End-Gästebetreuung: Entwicklung maßgeschneiderter Erlebnisse für UHNW-Gäste und persönliche Betreuung der Top 5 % der loyalsten und umsatzstärksten Kulm-Gäste.
* Luxusmarken- & Partnernetzwerk: Aufbau exklusiver Partnerschaften mit Spitzenrestaurants, Luxus-Einzelhandel und hochkarätigen Kulturveranstaltungen.
* Leistung & KPIs: Sicherstellung höchster Gästezufriedenheit im Concierge-Service sowie Steigerung von Wiederholungsbuchungen und Upselling.
Voraussichtlich ab 01.06.2025 - Befristet, 10-Monatsvertrag,
* Nachweisliche Führungserfahrung in der Leitung eines leistungsstarken Concierge-Teams
* Strategische Implementierung digitaler Concierge-Tools (KI, CRM, Automatisierungssysteme)
* Erfahrung in der Betreuung von UHNW-Gästen und VIP-Services
* Mitgliedschaft bei Les Clefs d'Or von Vorteil
* Sprachen: Sie sprechen fliessend Deutsch und sehr gutes Englisch; weitere Sprachen sind ein Plus.
* Natürliches Gespür für Gästewünsche und höchste Serviceorientierung.
* Affinität zu innovativen Tools und Bereitschaft, neue Lösungen zu implementieren
* Diskretion, Belastbarkeit und ein professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich.
, Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche Vergünstigungen.