Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als professioneller Partner im Schweizer Garagengewerbe bieten wir Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie die Importeureinheit für Nexen Reifen, Motul Schmierstoffe und Atera an. Wir liefern neben unseren Produkten auch entsprechendes Know-how wie Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte.
Aufgabengebiet:
* Betreuung und Bindung der Kunden in der zugewiesenen Region (Basel)
* Akquisition von Neukunden
* Erstellung von Offerten, Abwicklung von Bestellungen
* Planung, Organisation und Durchführung von verkaufsfördernden Massnahmen und Promotionen
* Organisation und Durchführung von Produkteschulungen bei Kunden
* Allgemeine administrative Arbeiten und Kundenstammdatenpflege
Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position und hohe Affinität zur Automobilbranche
* Stilsicheres Deutsch wird vorausgesetzt, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Serviceorientierte, dynamische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gutes Verkaufsgeschick und Organisationstalent
* Gepflegtes Äusseres und ausgeprägter Teamgeist
* Reisebereitschaft in der zugeteilten Region
Was wir bieten:
* Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
* Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten
* Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
* Möglichkeit von Homeoffice und Ferienkauf
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group
* Vielseitige Events und Veranstaltungen
* ...und viele weitere Benefits