Leiter Finanzen Administration und Human Resources (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die strategische Leitung der Finanzen, der Administration und des Personalwesens (HR) und sorgen für eine reibungslose und effiziente Abwicklung aller Prozesse.
Sie führen die Gruppenleiter der Abteilungen Finanzen, Administration und Personalwesen (HR) und sind für deren Rekrutierung und berufliche Weiterentwicklung verantwortlich.
Sie gewährleisten eine präzise und ordnungsgemässe Buchführung, inklusive Nebenbücher, und stellen die Bilanzsicherheit sicher.
Sie planen und überwachen den Geschäftsgang, verantworten das Risikomanagement und sorgen für eine optimale Liquidität des Unternehmens.
Sie koordinieren und überwachen alle Bankgeschäfte des Unternehmens.
Sie konsolidieren die Finanzdaten der Tochterfirmen in den USA und Mexiko und stellen deren finanzielle Integrität sicher.
Sie sorgen dafür, dass die Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Administration und im Personalwesen die geforderten Ergebnisse liefern und können neue Prozesse mitgestalten und einführen.
Sie bereiten Daten und Analysen auf, um den Geschäftsführer bei der Budgeterstellung und der wöchentlichen Überwachung zu unterstützen.
Sie stehen der Geschäftsleitung und den Tochterfirmen bei Finanz-Fragen und im allgemeinen Vertragswesen beratend zur Seite.
Sie verwalten das Firmengebäude und sorgen für dessen Instandhaltung.
Ihr Arbeitgeber
Das inhabergeführte Unternehmen ist weltweit bekannt für seine hochpräzisen Positioniersysteme, die eine zuverlässige Prozessautomation ermöglichen. Seit über 40 Jahren setzt das Unternehmen auf den Standort Schweiz, wo es seine Produkte entwickelt und produziert.
Ihr Arbeitsort
Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Sie sind verschwiegen, diskret und ehrlich. Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten und eine visionäre Denkweise.
Sie haben Selbstvertrauen und ein starkes Durchsetzungsvermögen.
Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Qualifikation als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder eine ähnliche Qualifikation.
Idealerweise sind Sie eidg. dipl. Fachperson in Rechnungslegung und Controlling oder eidg. dipl. Treuhandexperte.
Weitere Informationen
tcc – the career company
Kurt Christen
+41 79 485 86 20 (auch ausserhalb der Bürozeiten)
Seestrasse 30
3700 Spiez
#J-18808-Ljbffr