Beschreibung
Dein Impact
* Verantwortung für die Finanzbuchhaltung der PwC Schweiz mit allen Tochtergesellschaften.
* Sicherstellen der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Einhaltung der gesetzlichen, steuerlichen und internen Vorschriften.
* Persönliche und fachliche Führung der Abteilung Accounting (über 12 Mitarbeiter, vor Ort und Shared Delivery Center).
* Verantwortung bei der Planung und Durchführung der externen Revisionen sowie für das Cash-Management (inkl. Liquiditätsplanung und Fremdwährungs-Management).
* Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling, HC-Payroll und anderen internen Abteilungen.
* Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung der Geschäftsprozesse.
* Mitarbeit und Leitung von internen Projekten.
Dein Skill Set
* Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in einer leitenden Position im Rechnungswesen in einem ähnlich komplexen Umfeld, inkl. Abschluss- und Bilanzsicherheit nach OR.
* Fundierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen (Experte in Rechnungslegung & Controlling, Treuhandexperte, Wirtschaftsprüfer oder ähnliches).
* Hervorragende analytische und Problemlösungsfähigkeiten mit ausgeprägter Macher-Mentalität.
* Ausgezeichnete Führungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um ein Team zu motivieren und zum Erfolg zu führen.
* Fähigkeit, komplexe Themen einfach darstellen und erklären zu können.
* Professioneller Umgang mit ERP- und Buchhaltungs-Systemen (insbesondere SAP S/4 HANA)
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bildung
* Grad erfordert:
* Grad vorgezogen:
Zertifikate
Benötigte Fähigkeiten
Optional Fähigkeiten
Wünschenswerte Sprachen
Reiseanforderungen
Verfügbarkeit für Arbeitssponsorship?
Regierungsbehörden-Kennzeichnung erforderlich?
Enddatum der Stellenanzeige