Was du bei uns bewegen wirstIn dieser Funktion übernimmst du eine Schlüsselrolle in der finanziellen Steuerung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Deine Aufgaben umfassen: Aufbau eines eingespielten Finance-Teams inkl. RekrutierungFachliche und personelle Führung und Entwicklung des TeamsVerantwortung für die Buchhaltung der sechs GruppengesellschaftenVorbereitung des Jahresabschlusses und der jährlichen RevisionErstellung der (englischsprachigen) konsolidierten Jahresrechnung nach Swiss GAAP FERSicherstellung reibungsloser Finance-, Accounting- und Controlling-Abläufe und deren kontinuierliche OptimierungVerantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Finance-Tool-Landschaft (aktuell ABACUS ERP, Jedox, Tableau)Sicherstellung der Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung (welche durch das HR-Team verantwortet wird)Sparring Partner für den CFOO, einschliesslich Unterstützung beim monatlichen Reporting und Ad Hoc-Auswertungen für die Geschäftsleitung und den VerwaltungsratErstellung von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen Periodische Aktualisierung des Gruppen-IKSZentrale Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder in den verschiedenen ThemenfeldernWas wir dafür von dir erwartenDu besitzt einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (oder einen gleich-/höherwertigen Fachausweis) oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Finanz- und RechnungswesenDu hast mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, bist abschlusssicher nach OR und Swiss GAAP FER und hast bereits Erfahrung in der Teamführung gesammeltDu bist sehr versiert als ABACUS-Anwender:in/-Administrator:in und sattelfest im Umgang mit Excel. Erfahrung in der Nutzung von Financial Planning Tools wie Jedox oder ähnlichen ist ein PlusDu zeichnest dich aus durch Neugierde, eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und gemeinsam mit deinem Team parallel zu erledigenDu treibst proaktiv Verbesserungen voran, übernimmst gern Verantwortung und strebst die kontinuierliche Weiterentwicklung von dir und deinen Teammitgliedern anDu bist hochgradig dienstleistungsorientiert und siehst dich selbst als flexiblen Business PartnerDu verfügst über eine positive “Can do”-Mentalität, Freude an Veränderung und eine ausgeprägte unternehmerische DenkweiseDu hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in EnglischDafür kannst du Folgendes von uns erwartenAls Head of Finance hast du bei uns die einzigartige Möglichkeit, die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitzugestalten und aktiv umzusetzen. Dabei arbeitest Du in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und viel Autonomie. Ferner leben wir eine Kultur der Transparenz, des Respekts und des Vertrauens. Lifelong-Learning ist für uns selbstverständlich – wir fördern kontinuierliche Entwicklung auf individueller und Teamebene. Zusätzlich bieten wir eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Homeoffice- und Remote-Arbeit sowie die Option für unbezahlten Urlaub.Überzeugt?Dann zögere nicht und bewirb Dich noch heute auf unsere Stelle. Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Simone, unsere People Business Partner, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.comparis.ch, Simone Kohler, People Management LeadBirmensdorferstrasse 108, 8003 ZürichTel: +41 44 360 53 21, people@comparis.ch