Stellenantritt: per sofort oder nach VereinbarungAls Commercial Real Estate Manager/-in bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung, Vermarktung und nachhaltige Bewirtschaftung der kommerziellen Immobilien in der Destination Andermatt. Dein Ziel: ein attraktives und wirtschaftlich erfolgreiches Umfeld für bestehende und potenzielle Mieter schaffen, das zur Belebung der Destination beiträgt und langfristige Wertsteigerung sichert.Das kannst du bewegenStrategische Entwicklung & Vermarktung:Erstellung und Umsetzung von Nutzungskonzepten für GewerbeflächeEntwicklung von Strategien zur langfristigen Wertsteigerung der Immobilien Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Positionierung der Destination Vermietung & Akquisition:Identifikation, Ansprache und Akquisition neuer Mieter (Pop-ups & langfristige Mieter)Verhandlung, Erstellung und Verwaltung von MietverträgenEntwicklung eines attraktiven und nachhaltigen MietermixStandortattraktivität & Besucherfrequenz steigern:Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Erhöhung der KundenfrequenzZusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Gastronomie, Events, Mobility) zur Belebung der FlächenUnterstützung bei Events, Promotions und saisonalen AktivierungenMieterbetreuung & Relationship Management:Betreuung und Unterstützung bestehender Mieter zur Sicherung langfristiger PartnerschaftenEnge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Behörden zur Weiterentwicklung der GewerbestandorteMonitoring der Mieterperformance und Ableitung von OptimierungsmassnahmenFlächen- & Asset-Management:Optimierung der Flächennutzung zur maximalen WirtschaftlichkeitKoordination von Umbauten, Renovierungen und Instandhaltungsmassnahmen in Abstimmung mit Property Management, Construction & PlanningReporting und Analyse der wirtschaftlichen Performance der GewerbeflächenDas bringst du mitAbgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. BWL mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Architektur oder Stadtplanung mit wirtschaftlichem Fokus, Hospitality- oder Tourismusmanagement mit Immobilienbezug)Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Vermietung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien oder mieterseitiger Expansion und StandortentwicklungFundierte Kenntnisse in Vertragsrecht und MietvertragsverhandlungenVerständnis für Retail- und Gastronomieflächenmanagement sowie Affinität für Tourismus- und DestinationsentwicklungStarkes Netzwerk in der Branche, unternehmerisches Denken und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch (mind. C1), Französisch oder Italienisch von VorteilVersierte MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Arbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen TagenDarauf das kannst du dich freuenEin Team von leidenschaftlichen Macherinnen und MachernGrosszügige Beteilung an WeiterbildungenKombination von Freizeit und JobModernes ArbeitszeitmodelFlache Hierarchie mit schnellen EntscheidungswegenZahlreiche VergünstigungenDas sind wirDie Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.Noch Fragen?Wir beantworten sie gerne telefonisch. jid3590943a jit0313a jiy25a