Aufgaben:
1. Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Ausschreibungen für vollautomatische Intralogistiksysteme
3. Datenanalyse und Layoutentwicklung
4. Kostenkalkulation
5. Terminplanung
6. Angebotserstellung sowie Präsentation
7. Beratung und Unterstützung der Kunden bei Anlagen- und Prozessplanungen
8. Durchführen von Bedarfsanalysen
9. Variantenentwicklung
10. Wirtschaftlichkeitsberechnungen
11. Entscheidungsunterstützung
Qualifikationen:
1. Ingenieurausbildung im technischen oder wirtschaftstechnischen Bereich (HF/FH/ETH oder vergleichbare Qualifikation)
2. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Software (AutoCAD/NX)
3. Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten in Verhandlungen und stilsichere Kommunikation
4. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
5. Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
1. Ein innovatives Familienunternehmen mit einer gelebten Du-Kultur und einem wertschätzenden Betriebsklima
2. Ein modernes Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten für Home-Office
3. Optionen zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Perspektiven zur innerbetrieblichen Entwicklung
4. Moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen
5. 5 Wochen Urlaub, 6 Wochen ab 50 Jahren, zusätzliche Treuetage und die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen
6. Diverse Mitarbeiter-Benefits (Rabatte über Partnerprogramme, Beitrag zu Sportabonnements, kostenlose Getränke und Parkplätze etc.)
#J-18808-Ljbffr