Leiter/in Sektion Human Resources
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
Biel-Bienne und Homeoffice | 80-100% (Jobsharing möglich)
Ihre Aufgaben
* Sektion HR in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht leiten
* Personalplanung und -kostencontrolling im Amt leiten und verantworten
* Strategische Personalentwicklung sowie die Umsetzung der Personalpolitik des BAKOM verantworten
* Geschäftsleitung des BAKOM in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen unterstützen und beraten
* Das BAKOM In HR-Gremien des Departements und des Eidgenössischen Personalamts vertreten
Voraussetzungen
* Sehr gute Kenntnisse des strategischen und operativen Personalwesens mit entsprechend fundierter Ausbildung oder gleichwertiger Praxiserfahrung auf Master-Niveau
* Starke analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten und betriebswirtschaftlich sowie ergebnisorientiertes denken
* Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Spaß an der vielseitigen HR-Arbeit
* Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
Zusammenfassung
Sie führen die Sektion Human Resources und verantworten alle personalrelevanten Prozesse, steuern deren Umsetzung und beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Personalstrategie.
Unser Angebot
* Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.