Sachbearbeiter/in berufliche und gebundene Vorsorge 100%, Zug Aufgabenbereich Verantwortung im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge
Prüfung und Bearbeitung von Eröffnungsunterlagen
Durchführung sämtlicher administrativer Aufgaben, wie z. B. die Pflege von Kundendossiers und das Erstellen von Kontostandbestätigungen
Eigenständige Verwaltung eines Pendenzenmanagements für fehlerhafte oder unvollständige Verträge
Kontrolle des Ein- und Ausganges von Geldern der beruflichen und gebundenen Vorsorge sowie deren Bestätigung und Verbuchung im System
Bearbeitung und Prüfung von Salidierungen und Auszahlungen im Zusammenhang mit Scheidungen, Überträgen auf andere Vorsorgestiftungen, WEF-Rückzahlungen, Auswanderungen usw.
Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen und Reklamationen
Schnittstelle zwischen Depotbank, Vertriebspartnern und Kunden
Telefonische und schriftliche Auskünfte an Kunden und Geschäftspartner in deutscher sowie französischer Sprache
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerveranstaltungen
Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufsmaturität im Finanzbereich
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil
Berufserfahrung im Finanz- und Kapitalmarktsektor sowie im Bereich Sozialversicherungen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Affinität zu IT-Anwendungen
Begeisterung für telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
Pflichtbewusste, selbständige und proaktive Arbeitsweise, auch bei engen Zeitvorgaben
Unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation
#J-18808-Ljbffr