IT Service Desk Mitarbeiter*in (m/w/d), Zug Unser ROCKEN Partner ist eines der Schweizer Marktführer für Druck- und Dokumentenlösungen, kurz Output Management. Als bedeutendster Grosshändler vertreibt der Partner Systeme und Lösungen im Bereich Office und professioneller Digitaldruck. Deren eigene Serviceorganisation bietet Gewähr für den effizienten Einsatz dieser Systeme für Kunden schweizweit. Durch engagierte und leistungsfähige Mitarbeitende wird der Partner täglich zum Erfolg getrieben. Interessante Aufgabengebiete sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten motivieren deren Mitarbeitenden, sich perfekt mit dem Unternehmen zu identifizieren.
Verantwortung:
Dreh- und Angelpunkt für Kunden, Unterstützung bei Anwendungsfragen und Störungsbehebung
Entgegennahme von Störungsmeldungen, Anfragen und Bestellungen per Telefon, E-Mail oder automatisierter Berichterstattung
Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen sowie Tickets im ERP- und Ticket-System, Pflege der Kunden- und Geräte-Stammdaten
Selbständige Bearbeitung von 1st-Level-Support-Fällen, Unterstützung im 2nd-Level-Support
Überwachung von Kundeninstallationen und Verwaltung der Konfiguration mittels Monitoring-Tools und Fernverbindungen
Beitrag zur Verbesserung von Dienstleistungsprozessen, Dokumentation von Verfahren und technischem Know-How
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder als Kauffrau/-mann EFZ mit Interesse an Informatik
Erste Erfahrungen im Kundendienst, Call Center oder Help Desk
Zuverlässigkeit im Umgang mit ERP- und Ticketing-Systemen, Bereitschaft zur Telefon-Hotline
Erfahrung mit IT-Support, System-Administration und Fernwartungssoftware von Vorteil
Technisches Verständnis, idealerweise Kenntnisse in Office Printer und MFP
Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, Italienisch und/oder Französisch (mind. B1) gewünscht, Englisch von Vorteil
Lohn - CHF65'000 - 75'000
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
#J-18808-Ljbffr