(Jobsharing mit 40% - 60% möglich)
Dein Aufgabenbereich:
* Kontrolle und Veranlagung der Steuererklärungen
* Verantwortung für den Steuerbezug (Bezugsmahnungen und Einleitung Betreibungsverfahren)
* Vorbereitung und Durchführung des Inventarisationsverfahrens
* umfassende Betreuung eines Teils des Steuerregisters (natürliche und juristische Personen)
* Bearbeitung von Steuerausscheidungen
* Steuerbezug/Inkasso (u.a. Bearbeitung von Zahlungsvereinbarungen und Durchführung von Betreibungsverfahren)
* Führen des Quellensteuerregisters
* Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden
* Mitwirkung in der Lernendenausbildung als stv. Berufsbildner/in
Dein Profil:
* Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise auf einer zürcherischen Gemeinde- oder Stadtverwaltung
* erteilte Einschätzungskompetenz
* sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
* hohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kontakt mit Menschen
* gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS)
Was du erwarten darfst:
* ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens
* regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte steht dir Erika Masshardt, stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 936 69 06,
erika.masshardt@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügunng.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite .
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!