Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden via Telefon oder Ticketsystem Voranalysieren und Bearbeiten von sämtlichen Anfragen sowie Remote-Support der Anwender bei Soft- und Hardware-Problemen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First- und Second-Level-Support) Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im Team Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und Partnern Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten Einleiten von Eskalationsverfahren Überwachen der pendenten Tickets und Qualitätskontrollen (optional) Durchführen von Kundenschulungen für interne Anwendungen und Tools Bereitschaft für Onsite-Support Aufgaben Unterstützung des Service Desk First-Level-Support Erstellen und Unterhalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich als ICT-Supporter Sehr gute Kenntnisse im Microsoft- (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette) sowie Arbeitsplatz-Umfeld Idealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Erfahrungen im Gemeinde- oder Gesundheits-Umfeld sind ein Plus Engagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv.
Teamleiter Fair : Wir leben eine faire Kultur und pflegen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten.
Dienstleistungsorientiert : Wir setzen jederzeit die Lösung und den Kundennutzen ins Zentrum unseres Handelns.
Zuverlässig : Wir stehen für zuverlässige Dienstleistungen und Infrastrukturen sowie Proaktivität und Verbindlichkeit.
Modern : Wir setzen auf Eigenverantwortung sowie Selbstorganisation und nutzen zeitgemässe Arbeitsmittel.
Nahbar : Wir begegnen unserem Umfeld offen, nahbar und auf Augenhöhe.