Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Einführung einer neuen ITSM-Lösung
* Verwaltung und Automatisierung der ITSM-Prozesse, insbesondere in den Bereichen Incident-, Change-, Service Request- und Configuration Management
* Gestaltung und Optimierung moderner Prozesse mit einem Schwerpunkt auf Automatisierung durch Befehls- und Steuerungstechniken
* Teilnahme an Planungs- und Strategiegesprächen sowie Mitwirkung bei der Definition der Organisationsstruktur und der Leistungserbringung
Ihr Profil:
* Langjährige Erfahrung mit ITSM-Tools wie ServiceNow, Jira, Ivanti oder BMC Remedy
* Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von Skriptsprachen zur Automatisierung von Aufgaben
* Fundierte Kenntnisse in der Integration und Entwicklung von APIs
* Tiefgehende Expertise in ITIL und DevOps
* Mehrjährige Praxis in den Bereichen IT Asset Management und IT Configuration Management
* Erfahren in der Leitung von IT-Projekten und der Implementierung von ITSM-Prozessen
* Fliessend Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr