Aufgaben:
1. Planung und Umsetzung der Expansionsstrategie, mit dem Schwerpunkt auf Neueröffnungen und Optimierung bestehender Standorte für die Formate der Division Retail in der Schweiz
2. Suche, Analyse und Bewertung neuer Standorte hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und Eignung
3. Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen mit Vermietern und Eigentümern zur Sicherstellung optimaler Konditionen
4. Führung, Entwicklung und Motivation eines leistungsstarken Teams zur Umsetzung der Expansionsstrategie und Sicherstellung exzellenter Projektergebnisse
5. Koordination und Management von Projekten im Zusammenhang mit der Eröffnung neuer Verkaufsstellen
6. Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbersbeobachtung, um Trends und Expansionsmöglichkeiten zu identifizieren
7. Erstellung und Überwachung von Budgets für Expansionsprojekte sowie Sicherstellung der Einhaltung finanzieller Vorgaben
8. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u.a. Bau, Verkauf, Facility Management und Controlling), externen Partnern und Behörden, um den Expansionsprozess effizient zu unterstützen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
1. Nachgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Expansion und Leasemanagement im Detailhandel und Convenience Geschäft
2. Ausgeprägter Unternehmergeist, hohe Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke sowie Erfahrung in der Führung von Teams
3. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches und vernetztes Denken
4. Freude sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
5. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Vorteile, die wir Dir bieten
1. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
2. Eine DU-Kultur
3. Entwicklungsmöglichkeiten
4. Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
5. Faire Anstellungsbedingungen
6. Homeofficeregelung
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr