Ihre Aufgaben
* Eigenständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Immobiliengesellschaften und Holdings
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Lux-GAAP
* Termingerechte Erstellung und Einreichung der Mehrwertsteuerabrechnungen
* Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, für die von Ihnen betreuten Gesellschaften
* Aufbereitung der jährlichen Steuerunterlagen für die Steuerberater
* Unterstützung bei der Optimierung der Finanzprozesse und Systeme
* Mitwirkung an vielseitigen und spannenden Projekten im Finanzbereich, bei denen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen einbringen können
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung; eine Weiterbildung, z.B. als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware wie Abacus, Sage oder Business Central
* Freude an der Arbeit in einer dynamischen Umgebung sowie die Fähigkeit, bei vielfältigen Aufgaben den Überblick zu behalten
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe für Zusammenhänge
* Gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effizient zu arbeiten
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau
Unser Angebot
* Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
* Engagiertes und motiviertes Team
* Attraktives Vergütungspaket
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
* Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können!
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte
Die Empira Group ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.
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