Wir sind offen für alle Menschen (80-100%, w/m/d)
Die Welt der Energie ist im Umbruch - und Elektromobilität eine ihrer grössten Chancen! Wir von simplee haben uns auf Elektromobilität und Ladeinfrastrukturen spezialisiert und sind mit über 50 tollen Menschen das führende Team in der Schweiz mit reinem Fokus auf Elektromobilität!
Wir beraten einerseits Unternehmen der Energie- und Elektrobranche und beliefern diese mit den innovativsten Ladelösungen (easee und Alpitronic). Andererseits betreuen wir Immobilienportfolios für institutionelle Immobilieneigentümer im Hinblick auf Ladeinfrastrukturen : Als Komplettanbieter unterstützen wir bei der Entwicklung der Emobility Strategie und übernehmen Planung, Projektumsetzung, Betrieb, Abrechnung, Skalierung sowie Support der Ladeinfrastrukturen.
Hast du Lust, dich mit uns für nachhaltige Mobilität einzusetzen und unsere Partner und Kunden in das Zeitalter der Elektromobilität zu begleiten? Dann können wir es kaum erwarten, dich an Bord zu haben!
Aufgaben Als Performance Marketing Manager wirst du Teil von unserem coolen Marketing Team und übernimmst die Entwicklung, Planung und Umsetzung der digitalen Performance-Strategie.
Folgende Aufgaben gehören zu deinem Verantwortungsbereich:
Analyse der vielfältigen Kundengruppen sowie der jeweiligen Customer Journey
Entwicklung, Planung und Umsetzung der B2B Performance Marketingstrategie mit einem kanalübergreifenden, partnerzentrierten Ansatz, ausgerichtet nach übergeordneten Unternehmenszielen
Operative Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen und -Massnahmen entlang des Sales Funnels
Planung, Erstellung und Umsetzung von Texten unter Berücksichtigung von SEO relevanten Kriterien für Webseite, Social Media, Wiki und Newsletter
Sicherstellung eines detaillierten Trackingsetups für alle Kanäle und Kampagnen, Analyse der Metrics und darauf aufbauend Ableitung von Learnings und Handlungsempfehlungen
Überwachung und Optimierung wesentlicher KPIs und Erstellung von regelmässigen Performance-Reports
Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing im B2B Bereich, einschliesslich, aber nicht begrenzt auf: SEM, E-Commerce, Social Commerce, Feed Management, Affiliate Marketing und Newsletter Marketing
Ausgeprägtes technisches Interesse sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Sachverhalte einfach und strukturiert darzustellen
Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten und Erfahrung mit den wichtigsten Plattformen
Fähigkeit, die Geschäftsziele in Performance-Marketing-Ziele zu übersetzen
Begeisterung für Analysen verbunden mit dem Wunsch, tief in Geschäftszahlen einzutauchen und zu verstehen, wie Umsätze und Gewinne generiert werden
Stärke in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und die Fähigkeit, andere Bereiche und Teams innerhalb des Unternehmens von deinen Ideen zu überzeugen
Benefits Wir bieten eine spannende und sinnvolle Tätigkeit in einem dynamischen Zukunftsmarkt, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach persönlichen Schwerpunkten, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, echtes Teamwork mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen in einem konstruktiven und unkomplizierten Arbeitsklima. Und nicht zuletzt: Ein Unternehmen, in dem gerne gelacht wird!
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 80 - 100%
Arbeitsort: Dübendorf
Wenn du dich für diese spannende Stelle interessierst, hänge dem Bewerbungsformular bitte folgende Unterlagen an (optimalerweise zusammengefasst zu einer PDF-Datei):
Lebenslauf
Begleitschreiben, in welchem du uns erklärst, was dich motiviert, dich genau bei uns zu bewerben
Zeugnisse und Diplome
Angabe deiner ungefähren Gehaltsvorstellung
Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können, die alle oben genannten Punkte beinhalten. Danke für deine Unterstützung!
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Dein simplee Team
#J-18808-Ljbffr