Projektleiter/in Landerwerb (Projektierung und Umsetzung)
Das Kantonale Tiefbauamt stellt Planung, Bau, Betrieb und Unterhalt des 750 Kilometer langen Kantonsstrassennetzes sicher. Für den Kauf der benötigten Landflächen für Strasseninfrastrukturprojekte und Radwege ist der Landerwerb sicherzustellen.
Die Abteilung Strassenbau sucht per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n kompetente/n:
Ihre Aufgaben
* Abklärung und Koordination von Landerwerbsfragen, - für Machbarkeit und Ausführungsprojekte - für die Sicherung des Landerwerbes inkl. Dienstbarkeiten.
* Führung und Koordination der Landerwerbsverhandlungen mit Grundeigentümern, Behörden, Projektleitern und Planern.
* Erstellen der Verträge bis zum Abschluss auf dem zuständigen Grundbuchamt.
Ihr Profil
* Kaufmännische oder Höhere Fachausbildung, vorzugsweise im notariellen oder juristischen Fachgebiet.
* Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion – von Vorteil sind Kenntnisse in den Rechtsgebieten Bau-, Vertrags- und Verwaltungsrecht.
* Idealerweise eine zusätzliche Fachausbildung (Immobilienbewertung etc.) oder die Bereitschaft, eine solche zu erwerben.
* Engagierte Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und kommunikativen Fähigkeiten.
* Verhandlungsgeschick und Verständnis für komplexe Zusammenhänge.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (vor allem in Excel, mind. Pivot).
Wir bieten Ihnen
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
* Modernen Arbeitsplatz in innovativem Umfeld.
* Aufnahme und Wertschätzung in kollegialem Projektleiterteam.
* Fortschrittliche Sozialleistungen.
Der Kanton Thurgau bietet attraktive, sichere Anstellungsbedingungen. Unser Personalmanagement bietet Ihnen die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Hugo Coelho, Fachexperte Landerwerb, T 058 345 79 43,
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
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