Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage, eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.
Unser Kunde gehört zu einer Gruppe und ist vorwiegend in der Baunebenbranche tätig und hat eine weltweit führende Position bei der Herstellung ihrer Maschinen.
Am Standort im Zürcher Oberland suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit zur Unterstützung der Export- und Einkaufsabteilung.
Ihre Aufgaben
Betreuung von Vertriebsgesellschaften international
Exportpapiere erstellen, avisieren der Speditions- und Frachtgesellschaften
Abwicklung von Aufträgen und Reparaturen
Disposition und Einkauf der zugeteilten Warengruppen
Termin- und Preisüberwachung der Bestellungen
Lieferanten- und Material-Stammdaten pflegen
Arbeitsaufteilung: ca. 70% Export, 30% Einkauf-Disposition
Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Export
Erfahrung in Kundenbetreuung Export, Disposition/Einkauf von Vorteil
Gute MS-Office/SAP-Kenntnisse
Gutes Englisch, weitere Sprachen sind willkommen
Teamfähig, selbstständiger Arbeitsstil und kommunikativ
Wir bieten
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen
Professionelle und spezifische Einarbeitung
Ein kleines Team
Moderne Infrastruktur
Überdurchschnittliche Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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