Aufgaben:
1. Mitarbeit in der Fokusgruppe Kommunikation in den monatlichen Redaktionsmeetings per Video-Konferenzsystem
2. Erstellung des monatlichen Inhaltsplanes zusammen mit dem Team
3. Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
4. Beratung des Vorstands und der Projektleiter im Bereich Marketing und Social Media
5. Erstellung der Social-Media-Beiträge (z.B. mit Hilfe eines Grafik-Programms)
6. Pflege der Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und LinkedIn sowie Interaktion mit unseren Followern
7. Interaktion als Schnittstelle zu anderen Teams und der Geschäftsstelle
Ziel:
Durch die Zusammenarbeit mit unserem Team sind Sie an der Entwicklung unserer Kommunikationsstrategie beteiligt.
Verantwortlichkeiten:
* Weitere Aufgaben ergeben sich aus dem konkreten Projektbedarf
Anforderungen:
* Hochgradige Kommunikationsfähigkeit
* Kreativität und kritisches Denken
* Teamwork und Flexibilität