Deine Hauptaufgaben: Verantwortung fur den gesamten Beschaffungsprozess von der Bedarfsermittlung bis zur Verrechnung Sicherstellung der termingerechten Verfugbarkeit der Produkte durch kontinuierliche Uberwachung und Steuerung der Liefertermine Umsetzung von Anderungsantragen sowie Pflege der relevanten Stammdaten Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Beschaffungsprozess Technische Abklarungen und Ausschreibungen bei Projekten Durchfuhrung von Kostenanalysen, Kostenkalkulationen und Preisvergleichen Identifizierung und Realisierung von Einsparpotenzialen Weiterentwicklung der Lieferanten hinsichtlich Leistung, Qualitat und Kosten Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Dein Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im technischen Einkauf Erfahrung mit ERP Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Gutes Prozessverstandnis, zuverlassige und effiziente Arbeitsweise sowie den Willen und die Fahigkeit zur Mitgestaltung Analytisches Denkvermogen, strukturierte und selbststandige Arbeitsweise Kommunikationsstarke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten und internen Teams Teamfahigkeit und losungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Ein vielfaltiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenuber innovativen Ideen und Anregungen ist Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell, attraktive Anstellungsbedingungen und eine faire Entlohnung Entwicklungsmoglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Wenn du dich angesprochen fuhlst, dann freuen wir uns, dich schon bald kennenzulernen. Deine vollstandigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben sendest du bitte an: Patrizia Marzano, jobs@optrel.com Wir akzeptieren nur Direktbewerbungen und keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen.