Arbeitsort: Hauptsitz BaselGeschäftsbereich: Finance & ReportingFunktion: Regulatory Reporting SpecialistListe der Aufgaben: Fachliche Führung des Desks Regulatory Reporting sowie Ansprechperson für Fragen in diesem BereichErstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen zuhanden der Aufsichtsbehörden (FINMA/SNB) inkl. Ad-hoc InformationsanforderungenKontrolle, Berechnung und Erstellung von Reportings zu Liquidität und Eigenmittel der BankWeiterentwicklung des IT-Systems (FIRE) und den dazugehörigen Schnittstellen zum Kernbankensystem (Avaloq)Verantwortlich für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der aufsichtsrechtlichen MeldungenLeitung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im ReportingumfeldBewirtschaftung der Rückstellungen inkl. Erstellung des Rückstellungsreportings gemäss der Rechnungslegungsverordnung-FINMA (RelV)Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei Aufgaben aus dem Bereich AccountingAnforderungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder Hochschulabschluss in Wirtschaft (Universität, Fachhochschule) und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder aus der Wirtschaftsprüfung bei Kunden in diesem Sektor. Zudem bringen Sie umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Reporting Software FIRE mit. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen sowie Analysen und zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Professionelle Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen.Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal AeberhardTel: +41 79 240 73 52bewerbung@cic.ch jidb450f0ca jit0417a jiy25a