Zur Unterstützung des HR-Teams der Staatsanwaltschaft suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine HR-Fachfrau oder einen HR-Fachmann.
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Vorgesetzen in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
* Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (SAP Fiori und Time)
* Bearbeitung von Krankheiten und Unfällen (UKA)
* Übernehmen von anspruchsvollen Aufgaben innerhalb des Personalmanagements
* Begleiten von Führungskräften bei der Personalrekrutierung und -auswahl.
* Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von HR-Konzepten, der Definition von HR-Prozessen sowie deren Umsetzung innerhalb der Staatsanwaltschaft. Sicherstellung der Qualitätssicherung und des Controllings im Fachbereich HR.
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau, zum HR-Fachmann
* Berufserfahrung im operativen HR, optimal in einer kantonalen Verwaltung
* Rasche Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise
* Gute Teamfähigkeit
* Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen
* Kontakt- sowie Kommunikationsfreude
* Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse / gute Französischkenntnisse (B2)
Wir bieten Ihnen
* Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit)
* Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Lorraine
* Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
* Dynamisches und unterstützendes Team
* Regelmässige Teamevents
* Sorgfältige Einarbeitung durch Gotte
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Nadja Muratovic, Personalassistentin, Telefon +41 31 633 13 70, nadja.muratovic@justice.be.ch
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Bern setzt sich aus drei kantonalen sowie vier regionalen Staatsanwaltschaften zusammen und beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das HR-Team setzt sich aus sieben Personen zusammen und ist für eine professionelle HR-Arbeit zuständig.
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