Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und Pressearbeit? Dein Herz schlägt für Events und Musik? Wie wäre es, diese Leidenschaften in Deiner nächsten beruflichen Herausforderung bei uns zu vereinen? Die Promotion-Abteilung freut sich darauf, Dich kennenzulernen. Live Nation Switzerland sucht ab sofort eine:n Head of Marketing & Promotion (x / w / m) in Zürich.
Deine Aufgaben
Führen des Marketing & Promotion Teams
Akquise und Betreuung von Medienkooperationen
Ausarbeitung, Umsetzung und Kontrolle der showbezogenen Marketingpläne
Verwaltung, Kontrolle und Abrechnung der showbezogenen Marketingbudgets
Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Kampagnen
Konzeption und Ausführung von Social Media Kampagnen (Meta, Tiktok, Google, Snapchat)
Erarbeitung und Optimierung von Kommunikationsstrategien und Marketingkampagnen
Pressearbeit und Verfassen von Pressetexten
Akkreditierung und Betreuung der Medien und Fotografen an unseren Shows
Ansprechpartner:in für Agenten, Medienpartner, Plattenfirmen und Lieferanten
Diverse administrative Aufgaben
Dein Profil
Ausbildung und / oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Journalismus, Marketing und Kommunikation
Du bist kommunikativ und hast eine Leidenschaft für die Musik- und Kulturbranche
Im Idealfall hast du bereits Erfahrungen in der Musikbranche sammeln können
Du bringst eine starke Affinität für Social Media und ausgeprägte Kenntnisse in der Nutzung der gängigen Plattformen mit
Du hast Interesse an aktuellen Marketingtrends und Know-how im Online-Marketing
Deine engagierte Persönlichkeit gepaart mit einer selbständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise zeichnen dich aus
Du übernimmst gerne Verantwortung und bist flexibel
Hervorragende kommunikative als auch analytische Fähigkeiten
Fliessend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Du arbeitest gerne in einem kleinen Team und projektübergreifend
Sehr gute Erfahrung in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit Adobe Creative Cloud
Bereitschaft für Abendeinsätze
Warum wir?
Du hast die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung einer international renommierten Brand aktiv mitzugestalten
Du arbeitest in einer verantwortungsvollen Führungsposition für spannende Entertainment-Projekte
Du bekommst tiefgehende Einblicke in die Musik- und Veranstaltungsindustrie mit Zugang zu exklusiven Events
Dir steht ein jährliches Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern
Du hast Zugang zu einem Aktienprogramm für Mitarbeitende
Wir bieten umfangreiche Unterstützung in der Familienplanung
Was ist uns wichtig?
Findest du dich nicht in allen Anforderungen wieder? Überhaupt kein Ausschlusskriterium! Wir bei Live Nation sind daran interessiert, ein möglichst diverses und vielfältiges Team aufzubauen und da bist du genau richtig. Also auch, wenn du keine Ausbildung in der Branche hast etc., freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen.
Deine Bewerbung
Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Übermittlung deines Lebenslaufes. Bewirb dich einfach über unsere Karriereseite: https://livenation.jobs.personio.de/
Kontaktdaten
Über uns
Die Goodlive ist ein Unternehmen im Live-Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Berlin. Zu Goodlive gehören u.a. splash! Festival, Heroes Festival, Superbloom Festival, Goodlive Artists, Gastrobüro, und Herokey. Goodlive ist Teil von Live Nation. Die Live Nation GmbH ist im Bereich der Musik für die Werbung, Organisation und Durchführung musikalischer Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum tätig, insbesondere für Konzerte, Tourneen, Open-Air-Veranstaltungen und andere Live-Events sowie für die Betreuung und Vermarktung von Künstler:innen.
#J-18808-Ljbffr