Ihre Aufgaben umfassen:
Fachliche und personelle Leitung des Steueramts sowie Organisation der Arbeitsabläufe
Gesamtverantwortung für das Steuerregister (natürliche und juristische Personen), von der Einschätzung bis zur Steuerabschreibung
Führung und Verantwortung des Grundsteuerwesens inkl. Vorbereitung Grundstückgewinnsteuerveranlagungen
Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Abrechnung an den Kanton
Koordination und Sicherstellung eines effizienten Datenflusses innerhalb des Steueramts und mit weiteren städtischen Stellen
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
Fachausweis im Steuerwesen, SSK II, Steuerexperte/-expertin oder eine vergleichbare Weiterbildung sowie Einschätzungskompetenz Kanton Zürich
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
Umfassende Kenntnisse im Steuerrecht und ausgeprägtes Zahlenflair
Ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für komplexe Sachverhalte
Wir bieten:
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit
Angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten, motivierten und dienstleistungsorientierten Team
Modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der städtischen Gesetzgebung, inkl. fortschrittlicher Sozialleistungen
Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert?
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen an personalamt@stadtaffoltern.ch oder nutzen Sie unser elektronisches Bewerbungsformular .
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft von Affoltern am Albis aktiv mit!
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