Ihre AufgabenVerwaltung von Druck-, Event- und WerbematerialienKoordination und Überwachung von Sponsoring-AktivitätenVerwaltung und Pflege der UnternehmenswebseitenErstellung von Unternehmenspräsentationen und Unterstützung der Schweizer Standorte, insbesondere bei MarketingaktionenEntwicklung und Umsetzung des Social-Media-Konzepts in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernErstellung von Blogbeiträgen und NewsletterVerfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen, PR-Texten und Pressemitteilungen sowie Beantworten von MedienanfragenOrganisation von internen und externen Veranstaltungen in der SchweizIhr ProfilAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder MedienwissenschaftenFähigkeit zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content für verschiedenen Kanäle (Web, Social Media, Print und Bild/Video)Gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media Management-Tools, Content-Management und grundlegenden Web-AnalysetoolsHervorragende Kenntnisse in Deutsch; Englisch- und Französischkenntnisse von VorteilErfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von KommunikationsprojektenBereitschaft zur Durchführung von Standortbesuchen innerhalb der Schweiz (Führerausweis Kategorie B erforderlich)Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und kundenorientiertes HandelnSelbstständige, zuverlässige und belastbare Arbeitsweise bei gleichzeitiger Flexibilität und vernetztem DenkenGute Umgangsformen sowie Teamfähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und StandortenWas wir bietenMit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von RessourcenViel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren AufgabenStabilität und ein sicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und unkomplizierte EntscheidungsprozesseFamiliäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummermind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. AltersjahrThommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.Katja HurterHR Business Partner061 815 22 41 jid5d8d604a jit0208a