Hauptverantwortlichkeiten:
1. Teilnahme an den Herstellungsprozessen
2. Ausführung sämtlich zugewiesener Tätigkeiten gemäß dem Produktionsplan und der gültigen GMP-, Arbeits-, Betriebs-, Umwelt- und Sicherheitsanweisungen und -richtlinien
3. Verantwortung für die Haushaltsführung des Produktionsbereichs (Reinigung, Ordnung, 5S, etc.)
4. Einhaltung und Durchsetzen der Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltregeln und -richtlinien (HSE)
5. Anwendung und Durchsetzen der aktuellen GMP-Regeln
6. Exzellente Dokumentation der Maßnahmen, gemäß den GMP-Vorschriften
7. Verwaltung der Verbrauchsmaterialversorgung, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Betriebs erforderlich ist (z. B. Filter, Harze, Anschlüsse, Beutel, Reagenzien, Gas, WCB usw.)
8. Tägliche Überprüfung von Produktionsanlagen, Hilfsgeräten und Räumen
9. Klare und genaue Dokumentation der notwendigen Anmerkungen in der Chargendokumentation
10. Teilnahme an der Erstellung des Produktionsplans (Verzögerungen, falsche Dauer der Tätigkeiten usw. melden) und diesen einhalten
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung
2. Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Pharmaproduktion von Vorteil
3. Kenntnisse über Technik und/oder Prozesse/Produkte
4. Teamplayer mit gutem Teamgeist
5. Hohes Pflichtbewusstsein und Sorgfalt (Dokumentation, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz)
6. Konstruktive Arbeitsweise, Flexibilität, lösungsorientiert, Verantwortung für die eigene Arbeit, tiefes Verständnis der Qualität
7. Selbstmotivation und Lernfähigkeit
8. Feinmotorische Fähigkeiten (Umgang mit Analysegeräten, Mikroskopie, Aliquotierung)
9. Gute Kenntnisse in MS Office und Prozessleitsystemen
10. Grundlegendes technisches Verständnis/der Automatisierung
Über das Unternehmen:
Internationales Umfeld in einem renommierten Pharmaunternehmen.
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