Für unseren Kunden, Sanitas Krankenversicherung, suchen wir in der Stadt Bern eine engagierte Persönlichkeit in der Funktion als
Aushilfe Leistungsabwicklung 80-100% befristet bis Ende Januar 2026
Deine Aufgaben
* Kundenansprache Outbound: Aktive Kontaktaufnahme mit bestehenden Kunden per Telefon, um ihre Prämiensituation zu erklären und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen
* Erstellen von Offerten: Erstellen von Änderungsofferten entlang der vereinbarten Optimierungsangebote
* Kundenberatung: Bereitstellung von produkt- und servicebezogenen Informationen sowie Beratung der Prämien- und Deckungssituation.
* Beschwerdemanagement: ist in der Lage, Kunden-Beschwerden souverän zu behandeln oder die weitere Bearbeitung/Beratung zu koordinieren, um eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden zu finden.
* Dokumentation: Erfassung und Pflege von Kundeninformationen und Aktivitäten im CRM-System
Dein Profil
* Erfahrung in einer kundenorientierten Funktion (idealerweise im Versicherungsbereich)
* Telefoniert gerne (Outbound)
* Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
* Überzeugungskraft (Talent, gegenüber den Kunden richtig zu Argumentieren und diese zu überzeugen)
* Ausgeprägte Empathie (Fähigkeit, sich in die Lage der Kunden zu versetzen und deren Anliegen ernst zu nehmen)
* Rasche Auffassungsgabe (Einarbeitungszeit ist auf 2 Wochen beschränkt)
* Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Zwei weitere Fremdsprachen Englisch, Italienisch oder Französisch
* Gute Belastbarkeit
* Verfügbar bis Ende Januar 2026
Unser Kunde bietet
* zentraler Arbeitsplatz in Bern
* ein tolles Team
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online. Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Doris Blaser, Consultant (+41 34 408 13 24) zur Verfügung
Branche: Telemarketing/Callcenter
Funktion: Kundenservice
Anstellungsart: Temporäre Arbeit