Ihr Verantwortungsbereich als Junior ICT Operations and Application Supporter-In
* Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten.
* Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets.
* Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets.
* Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden.
* Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer.
* Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden.
* Funktion als weitere Eskalationsstelle für ungelöste oder eskalierte Anfragen innerhalb des IT-Teams
* Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss.
* Eskalation des Tickets an das richtige Team/den richtigen Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die SLAs eingehalten werden
* Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System.
* Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses.
* Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
* Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Ihre Persönlichkeit
* EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
* Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie zu erreichen
* Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhen
* Sie haben ein effiziente und exakte Arbeitsweise
* Sie können sowohl fliessend Deutsch wie auch und Englisch (Wort und Schrift)
* Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschliesslich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
* Sie besitzen die Fähigkeit, PC-Hardware, -Software und -Druckgeräte zu installieren, zu konfigurieren, aufzurüsten und zu verlagern
* Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung sowie das Active Directory-Verwaltung
* Erstellung neuer Benutzer ist für Sie kein Problem
* Die Grundlegende Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und sogar iOS/Mac OSX-Kenntnisse (wünschenswert) bringen Sie mit
Benefits:
* Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen
* Ihr Arbeitsplatz verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an