Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Bist du bereit, die Brücke zwischen Lagerverwaltungssystem und ERP-Systemen zu schlagen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte Teamplayer, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und ihr Potenzial voll ausschöpfen möchten. Als Software Consultant, Life Cycle Service mit Realisierungskenntnissen (m/w/d) bist Du verantwortlich für das Umsatzwachstum, die Kundenzufriedenheit und die Implementierung von Kardex Remstar Softwarelösungen im Bereich Life Cycle Service. Dies erfordert eine Kombination aus ausgeprägten Vertriebs- und Beratungskompetenzen, technischem Know-how und Projektmanagementfähigkeiten, um Kunden und interne Stakeholder effektiv durch ihren gesamten Lebenszyklus zu begleiten – von der ersten Beratung bis zum laufenden Support.
Deine Hauptaufgaben:
Kundeninteraktion & Bedarfsanalyse : Gespräche mit bestehenden Kunden, um deren operative Herausforderungen zu verstehen und Verbesserungsmöglichkeiten mit Kardex Remstar Softwarelösungen zu identifizieren. Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung detaillierter Anforderungsunterlagen.
Lösungsdesign & Angebotserstellung : Entwicklung und Vorschlag von standardisierten und massgeschneiderten Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind und das Kardex Remstar Service-Produktportfolio berücksichtigen. Erstellung von Angeboten, die technische, funktionale und finanzielle Aspekte berücksichtigen.
Projektmanagement & Implementierung : Erfolgreiche Implementierung genehmigter Softwarelösungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklungs- und Supportteams sowie externen Anbietern.
Technische Expertise & Fehlerbehebung : Ausreichendes technisches Verständnis in der Softwareentwicklung und der zugrundeliegenden Technologien, um das Implementierungsteam effektiv zu unterstützen, potenzielle Herausforderungen zu antizipieren und den Kunden technischen Support zu bieten.
Kundenbeziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, um Vertrauen zu schaffen und die Kundenzufriedenheit mit den implementierten Lösungen zu gewährleisten. Als lokaler Hauptansprechpartner für Service Kommunikationen und Anfragen fungieren.
Dein Profil:
Abgeschlossenen Grundausbildung (EFZ oder EBA)
Hohe IT/EDV Affinität mit eventueller Grundausbildung oder nachweisbarer Erfahrung
Alternativ technische Ausbildung mit starker Affinität zu IT-Themen (Netzwerktechnik, Windows-Systeme, Microsoft SQL Datenbanken usw.)
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen in der Intralogistik
Erfahrung mit der Installation von Software bei Kunden, insbesondere bezüglich Schnittstellen
Idealerweise Erfahrung im Integrieren von mechatronischen Systemen mit Warehouse Management und ERP Software
Gute Englischkenntnisse (B2/C1)
Zuverlässigkeit, bereichsübergreifende Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit
Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientierte Hands-On Mentalität mit hoher Eigenmotivation
Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten (eigenverantwortliche Einteilung und Planung) und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Wir bieten
Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, 5 Wochen Jahresurlaub, Geschäftsfahrzeug
Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents
Die richtige Stelle für dich?
Dann senden uns deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen darfst du dich gerne bei Patricia Hürsch unter der Telefonnummer 044 419 44 58 melden.
Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Kardex Systems AG
Frau Patricia Hürsch
+41 44 419 44 58
#J-18808-Ljbffr