Polymechaniker/in - Service-Techniker/in (Weltweit)
Aufgaben
* Weltweite Inbetriebnahme und Wartung der Systeme bei Kunden.
* Fehleranalyse und Support auf den Systemen.
* Analysen und Prozessoptimierungen am Hauptsitz sowie beim Kunden vor Ort.
* Schulungen bei Kunden und Vertretungen vor Ort sowie im Democenter.
* Installation von Upgrades und Retrofits auf Anlagen weltweit.
* Unterstützung als Remote Diagnostiker an der Support-Hotline.
* Technische Verkaufsunterstützung.
Anforderungen
* Grundausbildung im Gebiet Mechatronik, Automation oder Robotik.
* Ideal wäre ein HF- oder FH-Abschluss.
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz.
* Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten.
* Reisebereitschaft national und international ca. 50-75 %.
Einrichtungen
* Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung.
* Schrittweise Einarbeitung am Hauptsitz und bei Kunden.
* Interessante Kunden im Hightech-Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit.
* Flache Hierarchie, hoch motiviertes und kollegiales Team.
* Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Entwicklung und Produktion.
* Kennenlernen verschiedener Länder, Kulturen und deren Menschen.