Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben Was dich erwartet Die zukünftigen Anforderungen an Digitalisierung und Effizienzsteigerung stellt Schweizer Kranken- und Unfallversicherer vor grosse Herausforderungen. Im Fokus steht dabei die Branchen-Standardlösung Adcubum Syrius und deren zahlreiche Umsysteme und Schnittstellen. Dein Knowhow und Einsatz tragen massgeblich dazu bei, nachhaltig Abläufe zu optimieren, die Digitalisierung und Automatisierung bei unseren Kunden voranzutreiben und somit Kosten im Gesundheitswesen zu sparen.
Mit deinem Wissen entwickelst du die Branchenlösung Adcubum Syrius weiter und du wirkst bei Neuentwicklungen mit
Du analysierst fachliche Kundenanforderungen zusammen mit Spezialisten aus Entwicklung oder Technik und erarbeitest Lösungen und Spezifikationen auf Basis der Kundenanforderungen
Du setzt Business Requirements mittels Parametrierung im Kernsystem um
Du analysierst, modellierst und optimierst Geschäftsprozesse zusammen mit Kunden
Du arbeitest in spannenden Kundenprojekten mit und unterstützt das Team in vielfältigen Fragestellungen im Leistungsbereich
Deine Skills Was du fachlich mitbringst Abgeschlossene Berufsbildung in IT/Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im IT Umfeld und mit IT Applikationen
Mehrjährige Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen
Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, von Vorteil im Leistungsbereich
Erfahrung in der Parametrierung von Adcubum Syrius und SQL-Kenntnisse von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT Spezialisten und Systemlieferanten
Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und Eigeninitiative
Gute Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Deine Benefits Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
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