Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien / Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
* Betriebswirtschaftlicher Sparringpartner für den CEO, die Geschäftsleitungsmitglieder und aktives Engagement in der weiteren Entwicklung des Unternehmens
* Leitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses der Pistor-Gruppe und Beurteilung des Beitrages der Ergebnisse zur Erreichung der strategischen Ziele im Planungszeitraum und als Vorschau während des Jahres
* Verantwortung für die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung der ganzen Unternehmensgruppe
* Mit Voraussicht für finanzielle Sicherheit und Stabilität sorgen und Veränderungen dynamisch sowie innovativ antreiben
* Gestaltung und Betreibung eines Informations- und Reportingsystems, das auf die Bedürfnisse der Unternehmung inkl. ihrer Firmen und Business Units abgestimmt ist
* Unterstützung der Geschäftsleitung in der Beurteilung von strategischen Optionen und Szenarien und schlägt Massnahmen zur Ertrags- wie Effizienzverbesserung vor
* Fachliche Leitung von Akquisitionsprozessen
* Verantwortung für das IKS sowie dessen Weiterentwicklung
Dein Profil
* Abschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Universität) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Diplom Experte Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)
* Berufserfahrung als Leiter : in Finanzen / CFO eines mittelgrossen Unternehmens oder mindestens 10 Jahre Tätigkeit auf Senior Level im Finanzbereich eines Grossunternehmens
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in Change Management-Projekten
* Gute IT-Kenntnisse sowie ein Flair für digitale Prozesse und deren Optimierung
* Eigeninitiative, Drive und Wille etwas zu bewegen und zu optimieren
* Fokus auf Effizienz und Transparenz, Komplexitätsreduktion, Etablierung einer unternehmensweiten Risiko-Kultur
* Unkomplizierte, flexible Persönlichkeit, welche engagiertes Zusammenarbeiten im Team schätzt
* Gute und stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern
* KMU-tauglich (hands-on Attitude und Pragmatismus)
* Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten Unternehmens
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ebenso wie Umsetzungsfähigkeiten
* Selbstreflektiert; Fairness und Integrität auf hohem Level
Interessierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Amrop Executive Search AG, Seefeldstrasse 102, 8008 Zürich, zu senden, welche auch für Fragen zur Verfügung steht : André S. Wirz, Partner, [emailprotected], 044 919 86 09.
Deine Benefits
* Entwickle dich weiter : Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
* Für deine Gesundheit : Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
* Auf der sicheren Seite : Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
* Gut unterwegs : Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
* Wirken und Wohlfühlen : Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
* Flexibel und ausbalanciert : Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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