Jetzt bewerben »
Sektorchef/in KSVA
Beschäftigungsgrad: 90-100%
Ort / Bezirk:
Givisiez, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 02.03.2025
Datum des Stellenantritts: 01.07.2025
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Kantonale Sozialversicherungsanstalt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt:
Die Kantonale Sozialversicherungsanstalt (KSVA) ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt, die Tätigkeiten der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg, der IV-Stelle und der Zentralen Diensten verwaltet und koordiniert. Sie bildet somit für die versicherten Personen und die Unternehmen des Kantons Freiburg ein einzigartiges Kompetenzzentrum aller Sozialversicherungen der ersten Säule.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, das ideal an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Wir fördern die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, die Weiterbildung sowie die Mobilität.
Um die Bearbeitung der Bewerbungen zu vereinfachen, bitten wir alle interessierten Personen, nur eine einzige PDF-Datei mit allen Diplomen, Arbeitszeugnissen und/oder sonstigen Unterlagen beizufügen.
Ihre Aufgaben:
In der Sektion Ergänzungsleistungen für Familien und Erwerbsausfallentschädigungen der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg.
Im Rahmen der Einführung der Ergänzungsleistungen für Familien (FamEL), die am 1. Januar 2026 in Kraft treten, suchen wir eine/n Sektorchef/in KSVA. Diese strategische Rolle besteht zunächst darin, aktiv an der Entwicklung der eigenen IT-Anwendung mitzuwirken sowie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem direkten Vorgesetzten Projekte im Zusammenhang mit dieser neuen Leistung zu leiten.
Als Fachperson sind Sie dann für die ordnungsgemässe Ausführung der Aufgaben im Bereich der FamEL verantwortlich, wobei Sie sowohl die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen als auch der Qualitätsstandards gewährleisten. Sie werden sachkundigen Rat und praktische Anleitung geben und so zur Effizienz und Gründlichkeit der Gruppe beizutragen.
In Ihrer Führungsrolle legen Sie regelmässig die zu erreichenden Ziele fest, priorisieren Aufgaben, planen Aktivitäten und sorgen für eine persönliche Betreuung der Mitarbeitenden, wodurch Sie zur Leistungsoptimierung und zur Stärkung des Teamgeistes beitragen.
Gewünschtes Profil:
Kaufmann/-frau EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung im Bereich der AHV-/IV-Ergänzungsleistungen von Vorteil
Sozialversicherungsdiplom von Vorteil
Erfahrung oder Eignung in der Teamführung
Gute Sozialkompetenzen
Aufgeschlossenheit für Änderungen, Flexibilität
Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
Angaben der Kontaktpersonen:
Eric Grand, Adjunkt der Sektionschefin «Zulagen», T +41 26 426 72 09
Datum der Stellenausschreibung: 03.02.2025
Referenz: 8708
Jetzt bewerben »
#J-18808-Ljbffr