Diese Aufgaben erwarten dichAnsprechperson für eine professionelle Betreuung und Beratung von Kundenbanken im Bereich RechnungswesenBuchführung und Abschlussgestaltung im Rahmen der vereinbarten LeistungsmoduleErstellen von bankgesetzlichen und aufsichtsrechtlichen ReportingsErstellen von Asset-/Liability-Management-AuswertungenErstellen von individuellen Auswertungen und AnalysenUmsetzen von neuen regulativen Themen im RechnungswesenSupport und Beratung in Fachfragen Das bringst du mitWeiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. FA/Diplom) oder betriebswirtschaftliche WeiterbildungRasche Auffassungsgabe und analytische DenkweiseAusgeprägtes Zahlenflair sowie exakte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, hohe Kundenorientierung und gute kommunikative FähigkeitenFundierte MS-Excel KenntnisseBerufserfahrung im Rechnungswesen Banken von VorteilEnglisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Und das bieten wir dirEine spannende und kundenorientierte Tätigkeit bis hin zur selbstständigen Betreuung von KundenInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchie und kurze EntscheidungswegeZusammenarbeit in einem motivierten und unternehmerisch handelnden TeamArbeitsort an zentralster Lage in der Stadt Bern, direkt neben dem HauptbahnhofBist du dynamisch und agil? Bevorzugst du praxisorientiertes Arbeiten sowie kurze Entscheidungswege und bist motiviert, unsere Kunden mit deinem Know-how und deiner Serviceorientierung im Daily Business zu unterstützen? Dann bist du bei uns richtig! Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben per E-Mail an hrmservices@equilas.ch.Für telefonische Auskünfte steht dir Alfredo Stettler, Bereichsleiter Rechnungswesen, unter der Telefonnummer 058 748 44 11 gerne zur Verfügung.Du möchtest noch mehr Informationen über uns? Besuche uns auf unserer Homepage www.equilas.ch. jid9209b2ba jit0310a