Fachkraft Treuhand Immobilienverwaltung (m/w/d) 100% – Verantwortung für Miet- und Liegenschaftsabrechnungen, Winterthur
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Immobilienverwaltung einbringen und aktiv zur Optimierung von Miet- und Liegenschaftsabrechnungen beitragen? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen in der Region Winterthur, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft Treuhand Immobilienverwaltung Verantwortung für ein vielseitiges Portfolio zu übernehmen.
Aufgaben
* Erstellung von Miet- und Liegenschaftsabrechnungen für ein anspruchsvolles Portfolio
* Verwaltung der Buchhaltung für Immobilienfonds, Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften
* Betreuung von Eigentümerinnen, Eigentümern und Mietparteien in buchhalterischen Fragen
* Bearbeitung von Zahlungsverkehr, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Berichten für die Immobilienverwaltung
* Prüfung und Abwicklung von Betriebskostenabrechnungen
* Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Immobilienverwaltung
* Enge Zusammenarbeit mit Bewirtschaftern und externen Partnern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand, Immobilien oder Finanzwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Immobilienbuchhaltung, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienverwaltung oder im Treuhandwesen
* Fundierte Kenntnisse in Miet- und Liegenschaftsbuchhaltung sowie im Umgang mit Abrechnungssoftware
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
* Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen, Kunden und Partnern
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools und effizienten Prozessen
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697625) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr