Als HR-Controller verantworten Sie die Personalprozesse, die Stellenplanung, die Budgetierung und die Lohnentwicklung der Kantonalen Verwaltung.
Ihre Aufgaben
* Führen Sie den Lead bei Budgetierungsprozessen.
* Überwachen Sie Budget/Forecast, Ein- und Austrittsprozesse und Abwesenheiten.
* Bereiten Sie HR-Kennzahlen, Statistiken und Reports für diverse Stakeholder auf.
* Entwickeln und implementieren Sie neue digitale HR-Prozesse, um die Digitalisierung im Personalamt voranzutreiben.
Ihr Team
Im Team betreuen Sie bestehende HR-Systeme (inkl. 2nd Level Support) und sind für deren Weiterentwicklung verantwortlich.
Ihre Rolle als Projektleiter oder Mitarbeiter in HR-Projekten
In dieser Funktion identifizieren Sie neue Handlungsfelder und setzen die daraus resultierenden Projekte im Team um, insbesondere im Bereich der Digitalisierungsprojekte.
Ihre Qualifikationen
* Abschluss einer abgeschlossenen Aus- und/oder Weiterbildung in Controlling (HF, FH oder Uni).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, wobei Vorteilhaft ist, bereits Erfahrungen im HR-Controlling gesammelt zu haben.
* Kenntnisse der M365-Palette, insbesondere Excel, sind erforderlich.
* Von Vorteil sind bereits Erfahrungen mit Abacus und Access.
* Eine bodenständige Zahlenkraft mit Spaß am Controlling, die auch kreativ denkt und Veränderungen vorantreibt.
* Eine große Leidenschaft für Digitalisierungsprojekte sowie Daten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.